Großer Umzug aus unserer alten Feuerwache

Letztes Antreten und Auszug aus dem 118 Jahre alten Feuerwehrhaus Rahlstedt (1906-2024).

Nach dem Einzug der Wehr 1906 in das Feuerwehrhaus mit Rettungswache in der Brockdorffstraße, ist die alte Wache einfach in die Jahre gekommen. Sodass die Räumlichkeiten nicht mehr zeitgemäß sind und die Wache auch für die modernen Fahrzeuge einfach viel zu klein geworden ist.

Nach vielen Jahren steht nun ein Neubau auf dem Plan, welcher am gleichen Standort wie unsere alte Wache, in der Brockdorffstraße, gebaut wird.
Hierfür war am 20.07.2024 nun der große Umzug in unsere Interimslösung, in die Rahlstedter Straße.
Von wo wir zukünftig für die Bauzeit der neuen Wache unseren Dienst und Einsatzbetrieb ausführen.

Die 118 Jahre alte Wache verlassen wir mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge, viele Dienste, Veranstaltungen und Einsätze haben wir von dort gemeistert und viele tolle und auch nicht so tolle Erinnerungen geschaffen.

Aber wir blicken nach vorne und freuen uns nun erstmal auf die Zeit in unserer Übergangswache und vorallem auf die damit verbundene Bauzeit der neuen Wache.

In Hamburch warrt Tschüss seggt
Maak dat goot oolt Füerwehrhuus, weer schöön mit di un Hallo Tokunft