Am 21.09.2024 fand in Hamburg-Rahlstedt der 46. August-Ernst-Pokal der Jugendfeuerwehren der Stadt Hamburg statt.

Ausrichter der Stationen war die @ff_rahlstedt, hauptverantwortlich für die Schiedsrichter und die Auswertung war die @ff_oldenfelde_siedlung.

Auch unsere Jugendfeuerwehr nahm in diesem Jahr wieder am AEP teil. Wie alle anderen Teams hatten sie keine Ahnung, welche Stationen auf sie warteten. Neben vielen Geschicklichkeitsaufgaben an den Stationen waren auch feuerwehrtechnische Aufgaben und Übungen sowie Erste-Hilfe-Kenntnisse gefragt, denen sich die Jugendlichen stellen mussten. Ebenso galt es, einen allgemeinen Fragebogen zu beantworten.

All diese Aufgaben meisterten unsere Jungs und Mädchen mit Bravour. Auch wenn sie hier und da ein paar Punkte liegen ließen, reichte es am Ende für den sagenhaften zweiten Platz. Wir gratulieren der gesamten Jugendfeuerwehr zu dieser großartigen Leistung und danken natürlich den Jugendfeuerwehrwarten, die großartige Arbeit leisten. Ohne sie könnte unsere Jugendfeuerwehr nicht auf einem so hohen Level an Wissen und Können agieren. Spitzenleistung – weiter so! 💪

Kategorien: Jugendfeuerwehr