Am 01.10.2024 wurden wir mittags durch eine Stichworterhöhung der auf Anfahrt befindlichen Kräfte mit dem Stichwort FEU2 zu einem Feuer in einem Zweifamilienhaus nach Hamburg-Bramfeld nachalarmiert.

Beim Eintreffen wurden wir dem Abschnitt der @feuerwache.wandsbek zugeteilt.

Ein Trupp unter Atemschutz unterstützte die im Innenangriff befindlichen Trupps der Barmbeker und der @ff_oldenfelde_siedlung , über die Drehleiter und führte parallel mithilfe von Einreißhaken eine Dachöffnung durch. Unser Trupp deckte hierfür die rechte Dachseite im oberen Bereich ab, während weitere Einsatzkräfte die linke Dachseite über die Barmbeker Drehleiter abdeckten. Weitere Kameraden unserer Wehr gingen über die Steckleiter im hinteren Teil des Daches vor, um dort ebenfalls das Dach abzudecken, sodass Glutnester in den Zwischenräumen abgelöscht werden konnten.

Neben der F21 @feuerwache.wandsbek waren als ersteintreffende Kräfte die F23 @feuerwache.barmbek, die @ff_oldenfelde_siedlung, @feuerwehrhamburgeppendorf, die F25 Feuerwache Billstedt mit dem Wechselladerfahrzeug – Abrollbehälter-Atemschutz (WLF + AB-ASG), die @technik.umweltschutzwache.f32 + 32 UDI (Umweltdienst), der 20 BDI 1 (Einsatzleiter Ost) und der Bereichsführer Alstertal vor Ort.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit an der Einsatzstelle und wünschen den Betroffenen ganz viel Kraft.

Kategorien: Einsatzabteilung